Direkt zum Inhalt springen

Gospelchor des Abtei-Gymnasiums

Der Gospelchor unserer Schule ist eine Gemeinschaft von Schülern aus den Stufen 7 bis Q2, welche die gemeinsame Liebe zur Musik und Freude am Singen verbindet.

Neben den wöchentlichen Proben ist es uns mehr als 20 aktiven Sängerinnen und Sängern mittlerweile möglich, Veranstaltungen wie den Talentschuppen oder ganz besonders die Weihnachtskonzerte maßgeblich mitzugestalten und jedes Mal ein großes Publikum zu begeistern.

Dabei hat der Gospelchor keinen festen Liederstamm. Wir singen uns durch Pop, die Charts, Musical - und Disneystücke sowie Kirchenlieder und natürlich den traditionellen Gospel. Da sich wie in jedem Jahr die Reihen mit dem Abitur der ältesten Schüler erneuern, freuen wir uns immer über interessierte neue Gesichter, die Spaß am Singen haben und bereit wären, unseren Chor mit ihrer Stimme zu unterstützen. Hierbei ist es nicht wichtig, ob ihr eher höher oder eher tiefer singt: Ob bei den Frauen Sopran und Alt oder bei den Männern Tenor und Bass, jeder Sänger ist bei uns willkommen.

Probentermine sowie weitere Infos zu unseren Veranstaltungen und Auftritten findet ihr am Schwarzen Brett, hier auf unserer Schulhomepage oder wenn ihr uns direkt ansprecht. Kommt doch mal vorbei!

Fee Jonberg