Direkt zum Inhalt springen

Löwenherz

Bilder von der Aufführung

Leonardo und das magische Amulett! 

Die Musical-AG des Abtei-Gymnasiums lädt herzlich ein zur Aufführung ihrer neuen Produktion.

Das Musical Löwenherz wird aufgeführt am Freitag, dem 23. Sept. und Montag, dem 26. Sept. 2011 jeweils um 19.00 Uhr.

Karten zum Preis von 5€/3€ gibt es im Sekretariat und an der Abendkasse.

Die Story beginnt im Jahr 1348: Leonardo und sein Vater werden von der Inquisition verfolgt. Mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt dem Jungen aber die Flucht. Er landet in unserer Gegenwart. Um auch seinen Vater zu retten, muss Leonardo aber wieder in die Vergangenheit zurückkehren.
Doch das Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Doch dieser Plan wird von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt. Außerdem muss Leon sechs Freunde finden, damit der Zauber wirksam wird.

Ob ihm dies gelingen wird?


Verrat und Treue, Wahrheit und Lüge, Feigheit und Mut, Mittelalter und Gegenwart - Löwenherz ist ein Musical der Gegensätze. Dabei verwandeln sich mittelalterliche Melodien in groovigen Pop, Rock und Funk.


Dargeboten wird das Mystical von

Orchester (Ltg. Herr Niegot),

Chor (Ltg. Herr Vogel-Hudasch),

Tanzgruppe und der Musical-AG (Ltg. Herr Kettler).

Sie dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen.