Direkt zum Inhalt springen

Weltmenstruationstag

Anlässlich des Weltmenstruationstages am 28.05.2021 starten wir am Abtei-Gymnasium das Projekt Entspannte Tage am Abtei.

Noch immer ist das Thema Menstruation gerade bei heranwachsenden Frauen mit Scham behaftet. Um diesen Befindlichkeiten sowie unangenehmen Situationen diesbezüglich entgegenzuwirken, wird ab dem 28.05.2021 die Mädchentoilette mit kostenlosen Hygieneartikeln ausgestattet.

Somit schließen wir uns der öffentlichen Debatte an, dass Menstruationsprodukte keine Luxusartikel sein sollten. Hierbei handelt es sich um eine Testphase, die auch abhängig vom verantwortungsvollen Umgang der Schülerinnen mit diesem Angebot, ist.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Start des Projektes, um unseren Schülerinnen langfristig einen rundum sorglosen Schulalltag hinsichtlich des Themas Menstruation, zu ermöglichen.