Direkt zum Inhalt springen

Neue Rhythmisierung der Unterrichtsstunden

Die Umstellung auf den 8-jährigen Bildungsgang, in dessen Folge wir zur Erleichterung der Schüler den Campustag eingeführt haben, hat uns dazu veranlasst, über alternative Stundenmodelle nachzudenken. Die positiven Erfahrungen anderer Schulen aufgreifend, haben wir uns für das „65/70-Minuten-Modell" entschieden.

  

Häufige Fragen und Antworten

Bei der Vorstellung und Diskussion über dieses neue Stundenmodell hat es eine Reihe von Fragen und Überlegungen gegeben, die im Gespräch geklärt wurden. Die häufigst gestellten Fragen haben wir zu Ihrer Information noch einmal zusammengefasst.

Die endgültige Entscheidung über eine Einführung dieses neuen Stundenmodells zum kommenden Schuljahr trifft die Schulkonferenz am 24. Juni 2009.