Direkt zum Inhalt springen

Sponsorenlauf 2019

v. l.: Fr. Szukat, Lucia Dobiegala, Hr. Topac (Petershof), Pater Oliver, Clara Kahlert, Hr. Regenbrecht

Auf Grund des heißen Wetters im Juni konnte der Sponsorenlauf nicht, wie geplant, nach den Bundesjugendspielen stattfinden. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, für einen guten Zweck zu laufen.

Am 19.09.2019 war es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 trafen sich im Stadtpark, um dieses Event nachzuholen. Und es zeigte sich, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.

In diesem Jahr geht die Spende in Höhe von 2071,00€ an das Georgswerk, welches Kinder unterstützt, die es im Leben nicht leicht haben. Am 21.11.2019 erfolgte die Scheckübergabe an Pater Oliver, der den Schülerinnen und Schülern erklärte, wofür das Geld nun genutzt und eingesetzt werden sollte. So können von dieser Spende z.B. Weihnachtsgeschenke für die Kinder organisiert werden.

Bei dem Lauf engagierten sich Lucia Dobiegala aus der 6d und Clara Kahlert aus der 6c besonders, da sie die höchsten Beträge gesammelt haben.

Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten konnten, um den Kindern zu helfen.

Sponsorenlauf 2018

Laufen für einen guten Zweck – das ist das Motto des Sponsorenlaufs. In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 wieder ihre Ausdauer und Hilfsbereitschaft unter Beweis gestellt und sind 20 min für einen guten Zweck gelaufen.

Dabei haben Finn Bitzer und Fabiola Richter sich besonders engagiert und die höchsten Beträge gesammelt. Das erlaufene Ergebnis waren insgesamt 2.285 Euro, welche dieses Mal an die Organisation Schlupfloch e.V. gespendet wurden.

Schlupfloch kümmert sich um Kinder und Jugendliche und bietet ihnen Chancen und Möglichkeiten ihre Entwicklung zu festigen. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, und sind schon gespannt auf die Sportgeräte, welche für diesen Betrag angeschafft werden sollen.