Direkt zum Inhalt springen

MINT-Veranstaltungen für Grundschüler 2018

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder MINT-Tage für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler an.

 

Vom 19.9 - 09.11.2018 finden verschiedene Veranstaltungen in unserer Schule statt.

Lesen sie hierzu den Flyer!

1. Tag: Biologie, Chemie, Mathematik

MINT macht Spaß

Halbzeit bei den MINT-Tagen für Grundschüler

Großer Andrang und gute Stimmung herrschten bei den letzten beiden MINT-Tagen, bei denen Grundschüler bei zahlreichen Experimenten in Biologie, Chemie und Physik interessante Entdeckungen machen konnten und sich mit dem Bereich BIONIK, mit Metalleigenschaften und mit Naturphänomenen beschäftigten. Im Escape Room wurden mathematische Knobelaufgaben gelöst, in der Informatik wurden Computer zerlegt, um deren Funktionsweise auf die Spur zu kommen und in der Technik löteten die Schüler LED-Männchen.

Am Ende war klar: Die Grundschüler waren begeistert und freuen sich schon auf die MINT-Nacht am 9. November.

2. Tag: Informatik, Physik, Technik

Dann bis bald!