Direkt zum Inhalt springen

Whitstable

Für sechzig Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen ging es am 16.10.2017 für fünf Tage nach England. Eine ziemlich lange Fahrt stand bevor und zwar erst mit dem Bus und dann mit der Fähre. Unsere Begleiter waren Frau von den Driesch, Frau Winkelmann und Herr Volmer.

Angekommen in Whitstable wurden alle von ihren Gastfamilien, in denen wir in kleinen Gruppen untergebracht waren, abgeholt.

Direkt am zweiten Tag fuhren wir dann nach London, was für alle ziemlich aufregend war. In einem über zwei Stunden langen Spaziergang sahen wir dann auch endlich die berühmten Sehenswürdigkeiten. Zunächst kam der Tower of London, der neben den modernen Gebäuden ziemlich besonders aussah. Weiter ging es dann über die Tower Bridge zu Shakespeare’s Globe. Nach einer kurzen Zeit waren schon die Houses of Parliament neben dem London Eye in Sicht und auch der zur Zeit sanierte Big Ben. Neben der Westminster Abbey liefen wir dann durch den wunderschönen St. James’s Park schließlich zum Buckingham Palace, in dem sich die Queen auch gerade befand. Zum Schluss durften wir auch endlich auf der Oxford-Street shoppen.

Gleich am nächsten Tag ging es in dem typisch regnerischen Wetter in Canterbury weiter, nachdem wir Leeds-Castle besucht hatten. In Canterbury machten wir eine Rallye zwischen den vielen kleinen Läden und Märkten. Dort war das Treiben deutlich weniger bunt als in London. Am Abend waren wir zum Evensong in der Canterbury Cathedral eingeladen.

Am letzten Tag vor der Abreise besuchten wir das Natural History Museum und danach konnten wir in Camden Market noch einmal das letzte Taschengeld ordentlich ausgeben.

Auch wenn die Reise ziemlich anstrengend war, war es trotzdem ziemlich spannend und schön, was tolle Erinnerungen hinterlassen hat.

Julia Scheiermann, 9a