Direkt zum Inhalt springen

Schreibprojekt am Abtei-Gymnasium in Kooperation mit MINT4U von der HRW Mülheim

 

Für eine spannende Story als Rahmen zu ihrem gefragten Online-Kurs ESCAPE ROOMS suchten die beiden HRW-Koordinatorinnen Frau Hockmann und Frau Westerhuis junge Schreibtalente.

 

Gesucht – gefunden - am Abtei-Gymnasium! Eine interessante Aufgabe, fanden die begeisterten Textproduzentinnen Emilia, Enya, Lena und Lilly und meldeten sich schnell an. Unter der Leitung von Frau Rotthoff-Wiegel treffen sie sich bis Januar einmal wöchentlich zum Recherchieren und Schreiben.

Während der Startphase ab Mitte September ging es zunächst darum, von berühmten Forschern und Forscherinnen sowie deren Erkenntnissen zu erfahren. Ebenso galt es, die Escape Rooms samt dort aufzuspürenden Experimenten kennenzulernen und die Codes zu knacken. Dafür kamen die beiden Expertinnen der HRW in die Schule.

Ab Oktober legt die Gruppe schreibend los. Die geheimnisvolle Verbindung zu Genies verschiedener Epochen braucht einen guten Plan, kreativen Denksport und Leidenschaft für Fragezeichen.

 

Was das bedeutet?

Die Geschichte hat bereits begonnen . . .

MRW 2020